ETH 8: Anleitung Eso

ETH 8: Anleitung Eso

Arbeitsauftrag

  1. Gestaltet ein esoterisches Angebot (Produkt oder Dienstleistung) und stellt es in der nächsten Woche vor.

Bearbeitet dazu folgende Teilschritte

  • Überlegt zuerst, welches Bedürfnis euer Angebot befriedigt. Welche Alltagsprobleme haben Menschen häufig?
  • Gebt eurem Produkt einen einprägsamen Namen.
  • Beschreibt, wie man dieses Produkt anwendet.
  • Erklärt außerdem, welche geheimen Wirkungsmechanismen dahinterstehen. Hier könnt ihr so richtig freidrehen. Es muss ein wenig abgehoben klingen, muss aber in sich schlüssig bleiben.

Tipps und Inspiration

Wenn du noch ein paar Tipps für eine gute Produktbeschreibung braucht, dann schaut mal auf der unten verlinkten Seite vorbei. Hier wird Menschen, die Produkte im Internet vermarkten möchten, erklärt, wie sie ihre möglichen Kunden von einem Produkt überzeugen können. Ich empfehle herunterzuscrollen zum Abschnitt „4 weiche Faktoren für großartige Produktbeschreibungen“ und genau diese 4 Faktoren einmal durchzulesen.

Link: https://www.seokratie.de/produktbeschreibungen-erstellen/

Wenn ihr noch weitere Inspiration benötigt schaut gerne noch diesen Messe-Rundgang der Kabarettistin Hazel Brugger an:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ocm9h8Bjm-U